Dank an die Kunden: Weinig verlost Kult-Vierseiter auf der LIGNA

06.04.2017

40 Maschinen präsentiert die Weinig Gruppe live auf ihrem Stand in Halle 27. Eine davon steht mit etwas Glück bald zum Nulltarif in der Werkshalle eines Kunden: Es ist ein Cube Plus der neuesten Generation.

Wer der Gewinner des kompakten Vierseiters sein wird, entscheidet das Los. Mit der spektakulären Aktion verbeugt sich der Marktführer in der Massivholz- und Holzwerkstoffbearbeitung vor seinen Kunden: „Ein Dankeschön für die Treue, die uns 2016 einen Rekord-Auftragseingang beschert hat“, so Gregor Baumbusch, Vorstand Marketing und Vertrieb.

„Der Cube ist eine Maschine, die eigentlich jeder Massivholz-Bearbeiter braucht“, sagt Klaus Müller, Leiter Marketing Kommunikation. Viele Kunden verwenden den kompakten Vierseiter, der wegen seiner Form und seiner Qualitäten auch „Zauberwürfel“ genannt wird, als Maschine für schnelle Aufträge zwischendurch. Für andere bedeutet er den Einstieg in die automatische vierseitige Massivholzbearbeitung. Dank intuitiver Bedienung macht er das Hobeln so einfach wie noch nie und ist dabei zehnmal so schnell wie die traditionelle Abrichte und der Dickenhobel. „Es gibt keine vergleichbare Maschine in dieser Leistungsklasse“, betont Klaus Müller. Sogar für den Holzwerkstoff-Spezialisten, der nebenbei Massivholz bearbeitet, ist er als Ergänzungsmaschine interessant.

Seit seiner Markteinführung im Jahr 2011 gelang es dem Cube, sich weltweit zu etablieren. Für viele Holzbearbeiter ist er schnell unverzichtbar geworden und hat Kult-Status erlangt. In der Folge machen immer mehr Kunden von der Individualisierung Gebrauch, die als Option angeboten wird. So hat ein Kunde unlängst seine Maschine im Graffiti-Design lackieren lassen. Auch auf der LIGNA wird der Vierseiter besonders in Szene gesetzt: Der für die Verlosung bereit gestellte Cube Plus trägt auf dem Weinig Stand eine rote Schleife. Für die Teilnahme an der Aktion liegen am „Winner’s Point“ Teilnahme-Coupons aus. Die Abgabe ist nur auf der Messe möglich. Kurz nach der LIGNA gibt Weinig dann bekannt, für wen der Werbeslogan des Vierseiters „Cuben lohnt sich. It`s magic!“ Wirklichkeit geworden ist.