Weinig Aufsichtsrat verlängert Mandat für Wolfgang Pöschl

10.04.2018

In seiner Sitzung vom 15. März 2018 hat der Aufsichtsrat der Michael Weinig AG Wolfgang Pöschl bis zum Erreichen seiner Pensionsgrenze am 31.12.2020 in seinem Amt als Vorstandsvorsitzender bestätigt.

Der Aufsichtsrat sprach ihm sein vollstes Vertrauen aus, verbunden mit Dank und großer Anerkennung für die bisher geleistete Arbeit. Aufsichtsratsvorsitzender Thomas Bach: „Die Weinig Gruppe hat sich mit Wolfgang Pöschl an der Spitze prächtig entwickelt. Wir wollen die Erfolgsstory unseres Unternehmens gemeinsam mit ihm fortschreiben.“ Er bezeichnete die Vertragsverlängerung als ein wertvolles Stück Kontinuität für das Unternehmen.

Wolfgang Pöschl ist seit 2010 Vorstandsvorsitzender des Technologieführers für die Massivholz- und Holzwerkstoffverarbeitung. Unter seiner Führung erzielte die Weinig Gruppe 2016 einen Rekordumsatz. Durch die Harmonisierung der internen Prozesse machte er sich zuletzt um Kostenreduktion und Effizienz verdient. Große Zukunftsaufgabe ist die Digitalisierung, die das Unternehmen bereits energisch vorangetrieben hat. Wolfgang Pöschl: „Ich freue mich über das neue Mandat und die kommenden Herausforderungen, die ich in enger Abstimmung mit dem Aufsichtsrat und meinen Vorstandskollegen Gregor Baumbusch und Gerald Schmidt angehen werde.“

Foto: Wolfgang Pöschl